Navigation überspringenSitemap anzeigen

Wie hoch sind die Kosten für den Führerschein in unserer Fahrschule?

Die Kosten für den Führerschein in Porta Westfalica, darüber hinaus setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Jede Fahrschule nimmt eine Grundgebühr bei der Anmeldung. Ein Schüler muss vor der Prüfung einen obligatorischen Sehtest sowie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Auch bei der Anmeldung zur Prüfung sowie bei der praktischen und theoretischen Prüfung selbst entstehen Kosten, genau wie die Führerscheinstelle in Porta Westfalica beispielsweise ein Entgelt für die Erteilung des Führerscheins nimmt.

Was man vorher natürlich noch gar nicht einschätzen kann, ist, wie viele Fahrstunden jeder Schüler individuell für sich braucht, um sicher und gut vorbereitet in die Fahrprüfung in Porta Westfalica zu gehen. Dies trägt auch maßgeblich dazu bei, wie hoch die Kosten sind. Es gibt Naturtalente, die nicht wesentlich mehr als die 12 Pflichtfahrstunden benötigen. Der normale Durchschnitt liegt bei ca 30 Fahrstunden pro Schüler. Andere wiederum brauchen etwas länger, bis die Praxis sitzt – in der Theorie ist es übrigens ganz genauso.

Wir verhelfen dir in deinem individuellen Tempo zum Führerschein

Uns liegt nicht daran, dir möglichst viele Fahr- oder Theoriestunden an unseren Standort in Porta Westfalica unterzujubeln, damit wir mehr verdienen, weil du dann höhere Kosten hast. Unser Ziel ist es, dich individuell und nach deinen persönlichen Bedürfnissen fit für die praktische und theoretische Führerschein-Prüfung zu machen.

Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit uns in Porta Westfalica oder komm einfach mal zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Wir beraten dich gerne in Sachen Kosten und Führerschein-Finanzierung und freuen uns auf dich.

Nützliche Informationen

Informationen zu unseren Kursen, wie ASF oder FES, findest du auch unter Aktuelles Mit unseren Partnern, wie z.B. vom Team-Minden.de bieten wir Dir ein umfassendes Paket rund um deinen Führerschein.

0571 - 39 21 235
Zum Seitenanfang